Über uns

kimbi-energy

Das Team

Wer verbirgt sich hinter CatSiMo? Es handelt sich hierbei um ein kleines "Gemeinschaftsunternehmen" von Dosenöffnerin Nadine und ihren beiden Samtpfoten Kimbi & Energy. 

Der Name "CatSiMo" 

Die Namensgebung ist eigentlich ganz schlicht aus der Webseite unseres ehemaligen Catsitting-Services entstanden: Es handelt sich jeweils um die ersten Silben von CatSittingMobil und CatSiMo ist die Abkürzung dafür. :)

Was bieten wir? 

Schönes für Katze & Mensch.
In liebevoller Handarbeit fertigen wir folgendes an:

  • Individuelles & artgerechtes Katzenspielzeug
  • Dekoration für Katzenliebhaber 
  • Accessoires für Katzen (wie Kuschelbettchen, -decken, etc.)
  • Katzen-Doubles (aus Filz sowie aus echtem Tierhaar)
  • Einzigartige Tierhaar Unikate als fühlbare Erinnerungen an geliebte Haustiere

 

Neben unseren selbst gefertigten Produkten findest Du bei CatSiMo auch Katzenzubehör & tierische Geschenkideen von namhaften Herstellern. 

Wie kam es zu dieser Idee? 

Nadine - Geschäftsführerin:

ich-09072017-25965162f7225bAls langjährige Dosenöffnerin & Tierliebhaberin rief ich im September 2012 meinen eigenen Katzenbetreuungsservice ins Leben und entschloss mich im März 2015 mein Angebot in Bezug auf Samtpfoten mit einem kleinen Onlineshop für Katzenzubehör zu erweitern. Da Kimbi & Energy schon von Haus aus sehr "anspruchsvolle Diven" sind, waren die perfekten "kritischen Mitarbeiterinnen & Testerinnen" auch gefunden. ;)

Fehlte noch das "WIE & WAS"..., mit welcher Handarbeitstechnik möchte ich arbeiten, welche Produkte biete ich an? Da mir speziell das Filzen & Nähen große Freude bereitet, entstand schnell die Idee eines kleinen aber feinen Onlineshops für handgefertiges Katzenspielzeug & -zubehör. Also worauf noch warten...? Der Startschuss für mein Projekt war gefallen.

Zwischenzeitlich erfreuen sich insbesondere meine gefilzten Katzen-Doubles sehr großer Beliebtheit. Auf Wunsch stelle ich Dir auch gerne ein Kätzchen ganz nach Deinen Farbwünschen her und versuche anhand von Rundum-Fotos, Deinen Liebling in Filz zu verewigen. 

Ebenso erwähnenswert sind mit Sicherheit meine Unikate aus echtem Tierhaar, denn diese einzigartigen Erinnerungen an das geliebte Haustier sind ein tolles, persönliches Accessoire, welches man immer bei sich tragen kann.

Das Konzept 

Die Produkte von CatSiMo werden mit sehr viel Liebe und Zeitaufwand in unserer kleinen Idar-Obersteiner Manufaktur für Dich und Deine Samtpfote angefertigt. Wir bieten Katzen maximalen Spielespaß gepaart mit größtmöglicher Sicherheit, wobei die Liebe im Detail steckt und vor dem Design das Wohl Deines Lieblings steht. Einzigartige Tierhaar-Unikate sowie wundervolle Accessoires für Frauchen & Herrchen runden unser Angebot ab. 

kimbi-pfote-kissen2Die Prototypen unserer eigenen Produktlinie werden von meinen beiden Katzen "Kimbi & Energy" auf Herz & Nieren getestet. Erst danach gehen die Katzenspielzeuge in die weitere Herstellung sowie in den Verkauf. 

Damit unsere Kunden wissen was sie erhalten, werden alle Produkte detailliert beschrieben (Größe, Herstellungsart & verwendete Materialien). Sollte es sich um reine Deko-Gegenstände handeln, so weisen wir in der Produktinformation deutlich darauf hin. Auf Verzierungen, wie Knopfaugen, Pailletten usw. verzichten wir bei Katzenspielzeug grundsätzlich. Verwendet werden ausschließlich katzenverträgliche Materialien. Vielleicht werden unsere Spielzeuge keine "Schönheitspreise in puncto Design" erhalten, aber darauf kommt es unseren kätzischen Kunden auch gar nicht an. In unserer kleinen aber feinen Manufaktur fertigen wir jedes Produkt direkt nach Bestelleingang individuell für Dich & Deinen 4-beinigen Liebling an.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit, eine Bewertung für das bei CatSiMo bestellte Produkt abzugeben. Im Bereich "Kundenmeinungen" haben wir diese nochmal für Dich zusammengefasst. In unserem "News-Blog" berichten wir regelmäßig in Text & Bild über unsere Arbeit. Schau doch mal rein.

Echte Handarbeit - eine Preisfrage? 

Unter diesem Link möchten wir unseren Lesern & Kunden aufzeigen, dass unsere handgefertigten Produkte ihr Geld wirklich wert sind. Vielleicht magst Du Dich dort ja auch mal durchlesen. :)

pfoten

 

Zuletzt angesehen